Impulsgespräch mit Peter Frommherz

Peter Frommherz – Mediziner und Vorstand im Verein Oeconomia Augustana e.V., dass u.a. den Dialograum Geld veranstaltet, berührt die Frage, wie wir gesunde Individuen aber auch gesunde Gesellschaften aussehen könnten.

Bevor wir die Frage, wie könnte eine Geldordnung aussehen, die eine solche ganzheitliche Gesundheit fördern würde, schlägt er vor, sollten wir einen Dialog darüber führen, wohin uns die Transformation eigentlich bringen soll? Zu einem Transhumanismus, in dem der Mensch auf das materielle reduziert oder zu einer ganzheitlicheren Sicht.

Er stellt aus seinen Erfahrungen für eine neue Geldordnung dabei viele philosophische und erkenntnistheoretische Fragen, die in der Kurzvorstellung unbeantwortet bleiben, für deren tiefere Erörterung am Forum Seitenstetten genug Raum sein sollte.

Anmeldung für das Forum von 9. – 11. Juni 2023 per E-Mail an info@forum-seitenstetten.net

Informationen zum Dialograum Geld: https://dialograumgeld.org/


Ein Gedanke zu „Impulsgespräch mit Peter Frommherz

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar