Auswegdialog #13: Dirk Solte

Im 13. Auswegdialog unterhält sich Heinrich Wohlmeyer mit dem Wirtschaftswissenschaftler und Autor von “Weltfinanzsystem am LimitDr. rer. pol. PD Dirk Solte. Er ist promovierter Wirtschaftsingenieur an der Uni Karlsruhe. Sein Schwerpunktthema ist „Weltfinanzsystem & Nachhaltigkeit“. Das Ziel ist ein systemisches Verständnis der Ablaufstrukturen und die Identifikation relevanter Akteure und Regelsetzungen.

In dem Auswegdialog unterhält er sich mit Heinrich Wohlmeyer über:

  • Welche Projekte ihn gerade bewegen?
  • Worin er die dringlichsten Probleme unserer Zeit sieht?
  • Ob und wie eine Geldordnung friedenschaffend sein kann?
  • Welche Lösungen im speziellen aus dem Bereich der Geldpolitik er für eine friedliche Zukunft sieht?
  • Welche Interessenslagen und Denkweise die Probleme immer wiederkehren lassen?
  • Wie er zu verschiedenen aktuellen Lösungsvorschläge steht
  • Wo er Österreich in 25 Jahren sieht?
  • Welche Wege er sieht um zwischen den Lösungswegen Synergien zu fördern?

Ein Gedanke zu „Auswegdialog #13: Dirk Solte

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar