Tipps im Netz

Derzeitiges Geldsystem in beissender Comedy angeprangert: Jan Böhmermann`s Late Night Show “ZDF Magazin Royal” vom 6.Nov.

Im ZDF Magazine Royale mit Jan Böhmermann wird die Umverteilung des Geldes, und zwar momentan noch verstärkt durch die Coronakrise, dargestellt. Sehr beissend und “links” (das wird dem Journalisten und Komiker immer wieder zum Vorwurf gemacht) legt Böhmermann seine Sicht auf das System dar.

Machen Sie sich selbst ein Bild – ab ca. Minute 9 in folgender verkürzter Aufzeichnung der Show auf youtube:

Josefa Maurer vom Kernteam meint dazu:

Josefa Maurer vom Kernteam meint dazu:

Fakten als Kabarett verpackt bergen immer die Gefahr, unser aller Sündenbockdenken anzuheizen. Wir vom Forum Seitenstetten wollen zwar Fehler in der Struktur der Geldordnung darstellen, die ein verdrehtes Verhalten nicht nur fördern, sondern in manchen Situationen sogar fordern… ABER uns für gerechtere Strukturen und positive Lösungen einsetzen! Solche Ansätze müssen dem Wohle ALLER dienen, und dazu brauchen wir die Erkenntnis, dass am Ende des Tages jeder Mensch den wahren Sinn des Lebens sucht, und die Fähigkeit in sich trägt, sich von Ersatzbefriedigungen – wie etwa die Überlegenheit gegenüber anderen siehe Machtspiele in der Politik – abwenden kann. Und so sehen wir in jeden Menschen das Potenzial, sich selbst und seine Familie und damit in einem breiten Miteinander „die Welt“ vor dem Chaos zu retten.

Schreibe einen Kommentar